News

News

 

Dezember 2016

Estrella AG mit neuer Website

Die Estrella AG, die ich seit 2008 als Verwaltungsrat begleite, hat ihre Website aufgefrischt. Als Herstellerin von stahlemaillierten Apparaten und Rohrleitungssystemen gilt die Estrella AG seit Jahrzehnten als zuverlässige Lieferantin von Bauteilen und Dienstleistungspartnerin von bedeutenden Chemie- und Pharmaunternehmen. Die neue Website gewährt einen umfassenden Einblick in diesen Traditionsbetrieb.

Link zur Website: www.estrella.ch


 

August 2016

Mein süsses Hobby: Die Imkerei

Im Umgang mit meinen Bienen finde ich Entspannung und erhalte besondere Einblicke in das Naturgeschehen. Die Freude und Faszination an der Imkerei motivieren mich, als Bienenhalter mein Bestes zu geben. Mehr zu meinem süssen Hobby und dem «Etzelkofer Bienenhonig» erfahren Sie auf der Website Imkerei Althaus, die von meinem Patenkind David Gasser (dtg media) im Rahmen seiner beruflichen Weiterbildung zum Web- und Multimediapublisher erarbeitet wurde.

Link zur Website: www.imkereialthaus.ch


 

März 2016

Wahl in den Verwaltungsrat der SLB

Konrad Althaus ist am 19. März 2016 neu in den Verwaltungsrat der Spar- und Leihkasse Bucheggberg AG (SLB) gewählt worden. Die SLB ist eine traditionelle und unabhängige Regionalbank mit professionellen und zeitgemässen Dienstleistungen. Dank einer sehr erfreulichen Entwicklung und einer starken Eigenkapitalbasis ist die Spar- und Leihkasse Bucheggberg auf Erfolgskurs.

PDF Download: Artikel Solothurner Zeitung
Link zur Website www.slbucheggberg.ch


 

Januar 2016

Ist die Unternehmung verkäuflich?

Wann ist ein Unternehmen Fit for Sale? Diese Frage sollte sich der Verwaltungsrat eines Unternehmens regelmässig stellen. Denn an die Verkäuflichkeit ist auch die Nachfolgeregelung geknüpft. Mehr zu den wichtigen Prinzipien der Nachfolge lesen Sie im Artikel von Konrad Althaus, der leicht gekürzt im Special Mergers der Handelszeitung Nr. 2 vom 14.01.2016 erschienen ist.

PDF-Download des Artikels